Wie können wir in unserer Zeit als Christen und als Gemeinde relevant, furchtlos und hoffnungsvoll leben? Fünf Abende, fünf spannende Referate, herausfordernde Inputs, Frage- und Antwort-Zeiten, und vieles mehr.

Wir glauben, dass der Druck auf die Christen auch im westlichen Europa zunehmen wird. Es ist nicht mehr «OK» Christ zu sein. Mit Christ-sein werden viele Werte und Konzepte assoziiert, die dem herrschenden Mainstream völlig entgegenstehen.

Wie können wir uns vorbereiten? Was können wir von unseren Glaubensgeschwistern aus der verfolgten Kirche lernen? Was muss unser Fokus sein, um die Zeit richtig zu deuten?

Leiter der verfolgten Kirche raten, dass wir uns auf diese 4 Stürme vorbereiten:

Da wir uns in der letzten Gemeinde-Lehrwoche intensiv mit der Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit der Bibel auseinandergesetzt haben  wollen wir uns in diesem Jahr dem regionalen Brennpunkt der Heilsgeschichte zuwenden: ISRAEL. Hier ist das Wort Gottes, unser Glaube, das Evangelium verwurzelt und hier fokussieren sich alle endzeitlichen Ereignisse. Israel ist der Zeiger an der Weltenuhr.

Was dich erwartet

Thema / Beschreibung Referentin / Referent
Mo, 12.02.2024, 19.30 Uhr
Kraft des Bekennens!

Fokus Glauben Wir spüren alle mehr oder weniger den Hass wegen dem Glauben an Jesus. Wir wollen ermutigt am Bekenntnis des Glaubens festhalten 

Jannick Baumann
Di, 13.02.2024, 19.30 Uhr
Israel – Zeiger an der Weltenuhr, 1

Wir dürfen in der Flut der Informationen über globale und lokale Entwicklungen den Fokus Israel nicht verlieren. Hier ist der Brennpunkt der Heilsgeschichte, an Israel erkennen wir die Zeichen der Zeit. 

Adi Furrer
Mi, 14.02.2024, 19.30 Uhr
Israel – Zeiger an der Weltenuhr, 2

Wir dürfen in der Flut der Informationen über globale und lokale Entwicklungen den Fokus Israel nicht verlieren. Hier ist der Brennpunkt der Heilsgeschichte, an Israel erkennen wir die Zeichen der Zeit. 

Adi Furrer
Do, 15.02.2024, 19.30 Uhr
Wir sind die Mission!

bedeutet, Evangelisation und Mission ganzheitlich zu verstehen und zu leben. Mit dem Fokus Mission werden wir ermutigt, als Gemeinde im grossen Auftrag unterwegs zu sein.

Franz Richter
Fr, 16.02.2024, 19.30 Uhr
Ort der Kraft Gottes

Der Fokus auf Gemeinde hilft uns in einer Zeit des Relativismus, der Unverbindlichkeit und Beziehungslosigkeit, die himmlische Schönheit und den Segen der Gemeinde zu verstehen.

Tom Lehmann-Gurrado

Informationen