Du bist pensioniert und passioniert.
Du hast viel Lebenserfahrung und noch genug Energie, um Neues zu entdecken.
Du wünschst dir Gemeinschaft und gemeinsame Unternehmungen.

Herzlich willkommen in der 60Plus Gruppe

Wie gestalte ich mein Leben nach der Pensionierung? 60 Plus bietet eine Plattform um gemeinsam die neugewonnene Freizeit aktiv, sinnvoll und gewinnbringend zu gestalten. Das vielfältige Angebot von 60 Plus wird laufend ausgebaut und angepasst und soll dazu dienen, neue Freundschaften zu schliessen oder alte wieder aufzufrischen. Gemeinsam statt einsam; nicht mehr müssen sondern dürfen ist die Devise. Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Aktuell

Vorsorge im Alter? Wer regelt was?
Do. 23. Mai 2024, 19.30 Uhr

Beim Älterwerden stellen sich in unterschiedlichen Lebenssituationen immer wieder Fragen, die zuvor noch nie Thema waren. An diesem Abend werden wir uns all den heutigen, wichtigen juristischen Themen widmen. Welche Anordnungen im Todesfall, warum ein Vorsorgeauftrag, eine Patientenverfügung, ein Ehevertrag, ein Testament, einen Organspende-Ausweis, usw.? Folgen, wenn nichts dergleichen vorhanden ist?
An diesem Abend wird Frau Marianne Haldimann, Notarin in Sumiswald, zu diesen Themen zu uns sprechen und uns Fragen beantworten.
Ihr Tätigkeitsgebiet: Ehe- und Erbrecht, Sachenrecht und Diverse Notariatstätigkeiten