Bibel

Wir glauben, dass die Bibel das inspirierte Wort Gottes und deren Inhalt unfehlbare göttliche Offenbarung ist.

Gott

Wir glauben an den alleinigen Gott, Schöpfer, und Richter aller Menschen, der sich in drei Personen offenbart, Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Jesus

Wir glauben an die Menschwerdung Christi, dem Sohn Gottes, seine durch seinen Tod am Kreuz vollbrachte Versöhnung und Erlösung für alle Menschen, an seine leibliche Auferstehung und an seine sichtbare Wiederkunft.

Heiliger Geist

Wir glauben an die Erfüllung oder Taufe im Heiligen Geist, der für uns Helfer, Kraft, Ratgeber, Tröster, Inspirator und Motivator auf der Erde ist. Sowie an die Gaben und Befähigungen des Heiligen Geistes, die zum Nutzen, zur Ausrüstung, zum Dienst, zur Erbauung und Zubereitung der Gemeinde dienen.

Erlösung

Wir glauben, dass die Sünde uns alle von Gott trennt  und an das einzige Heil aller Menschen, allein durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes.

Taufe

Wir glauben und praktizieren die Wassertaufe auf Grund des Glaubens an Jesus Christus.

Gemeinde

Wir glauben an die verbindliche Zugehörigkeit zu einer Lokalgemeinde und Betätigung in derselben.

Heilung

Wir glauben an göttliche Heilung von Krankheiten aller Art auf Grund des Erlösungswerkes Jesu auf Golgatha.

Icon_Glaubensbekenntnis.jpg